, Häfliger Fabian

Die Männer der Aktivriege auf der diesjährigen Turnfahrt

Dank Nico Schuppiser konnten wir eine Reise auf den Gamidaurspitz durchführen. Zuerst allerdings gab es noch einen schönen Aufenthalt im Alpamare, bei dem wir uns nach einer langen Zeit wieder richtig austoben konnten. Dann übernachteten wir in der Jugendherberge in Rapperswil und assen in einem schicken Restaurant. Als Abschluss und Vorbereitung für die Wanderung gab es noch einen kleinen Stopp an einer Scheunenbar, bei dem sich viele über die verschiedenen Biersorten freuten. 

Nun aber genug Spass, denn gegen 07:00 Uhr begann dann auch schon die Reise, und nach einem stärkenden Frühstück waren auch alle von uns völlig begeistert. Wegen einer grossen Schneemenge wurde unser Wanderweg zum Pizolgipfel gesperrt, infolgedessen entschieden wir uns spontan für den Garmil Gipfel. Jedoch zuerst mit der Seilbahn auf 1500 m.ü.M. und einem kleinen Frühstück-Mittagessen-Dessert, wir wollen es ja nicht übertreiben. Nun wurde aber wirklich die Wanderung gestartet, und innerhalb einer Stunde konnte der Garmil-Gipfel mit 2003 m bestiegen werden. Beim Rückweg wurde ein kleiner Trampelpfad entdeckt, der zum Gamidaurspitz führte, und da wir noch nicht genug gelitten hatten, bestiegen wir diesen mit ein bisschen Verlust an Kameraden. Leider entschied sich eine Gruppe gegen den Gamidaurspitz und setzte die normale Route fort. Die tapfere Gruppe, die sich dafür entschieden hatte, kam über den Trampelpfad und durch den Schnee auf dem Gipfel mit 2309 m an. Nach einem kurzen Mittagessen war auch für die zweite Gruppe die Heimreise angesagt, wobei es zuerst allerdings noch eine kleine Baderunde in einem der 5 Seen gab. Zum goldenen Abschluss gab es dann zwei Mountaincart-Fahrten, die einen sehr lustigen Abschluss bildeten. Nochmals vielen Dank für diese tolle Reise, Nico!