Jugend- und Mädchenriegenreise 2021 auf den Atzmännig
Die Reise begann um 7:15 am Bahnhof Niederglatt. Als alle beisammen waren, fuhren wir bis nach Rüti. Von dort fuhr die Gruppe mit den älteren Kindern weiter nach St. Gallenkappel während die jüngeren direkt an die Talstation Atzmännig reisten.
Während die Jüngeren eine kürzere Strecke gingen, die mit dem unterhaltsamen "Spatz Männi" Erlebnisweg verbunden war, ging es für uns auf eine Strecke von ca. 9km und 600 Höhenmeter. Die Wanderung meiner Gruppe war ziemlich anspruchsvoll aber es hat mir trotzdem Spass gemacht. Als wir beim gemeinsamen Ziel neben dem Atzmännig-Campingplatz ankamen ist es inzwischen sehr heiss geworden.
Wir hatten uns eine Pause verdient und assen unsere gegrillten Würste und Marshmellows. Natürlich dürfen auch Chips und Sandwiches nicht fehlen. Es hatte ein paar Bänke an einem schattigen Plätzchen und direkt daneben plätscherte ein Bach, in dem wir spielen und uns abkühlen konnten, vor sich hin. Gegen halb Zwei war es dann soweit und wir teilten unsere zwei Gruppen neu in Seilpark und Rodelbahn auf.
Ich war in der Gruppe die rodeln ging und es hat mir richtig gut gefallen. Ich weiss nicht genau wie der Seilpark war, aber es hat sicher auch Spass gemacht. Wie die Zeit verging war es auch schon 16 Uhr und wir mussten die Heimreise antreten. Es war nichts spektakuläres aber auch diese Fahrt war lustig. Zuhause in Niederglatt waren alle erschöpft, müde und konnten nach einem ereignisreichem Tag nach Hause gehen.