Kunstturner am Nachwuchswettkampf in Hegi
Nach fast eineinhalb Jahren Wettkampfunterbruch aufgrund bekannter Umstände fand am Wochenende vom 17./18. April 2021 endlich wieder ein Wettkampf statt. Speziell war, dass keine Zuschauer und somit auch keine Eltern dabei sein durften. Der Organisator zeigte sich aber kreativ und bot einen Livestream an. Danke hierfür dem TV Hegi!
Am Samstag starteten mit fünf Turnern so viele Niederglatter Kunstturner wie noch nie zusammen im Programm 1. Für Noah, Lyo und Julian war es nicht nur der erste Wettkampf nach langem Unterbruch, sondern auch der erste im Programm 1. Betreut von Fabio und Beda, zeigten die Turner einen guten Wettkampf. Jonas erreichte mit dem 22. Platz eine Auszeichnung, Luka verpasste diese aufgrund eines verpatzten Sprunges leider knapp.
Am Sonntag starteten Jakov im Einführungsprogramm EPA und Muhammed im Einführungsprogramm EP zu ihrem ersten Wettkampf überhaupt. Jakov zeigte bei den Jüngsten einen guten Wettkampf und wurde auf dem 19. Rang mit einer Auszeichnung belohnt. Muhammed turnte während den ersten vier Geräten ganz stark und lag zwischenzeitlich sogar an der Spitze. Am Ende wurde er für seine Leistungen mit dem tollen 4. Rang belohnt.
Wir gratulieren allen Turnern zu ihren Leistungen!
Nachfolgend einige Impressionen des Wettkampfes:
Jonas am Boden
Julian am Pilz
Luka an den Ringen
Lyo am Sprung
Noah am Reck